Was müssen Zuwendungsempfänger beim Einkauf beachten?
Termin: 26.09.2013, 09.30 bis 13.00 Uhr
Ort: IHK Akademie München, Raum A102, Orleansstraße 10-12, 81669 München
Das Seminar richtet sich an öffentliche und private Zuwendungsempfänger im Rahmen von EU-geförderten Projekten. Auf die Freude über einen erfolgreichen Projektantrag folgt häufig die Ernüchterung bei der Anwendung vergaberechtlicher Vorschriften. Viele Zuwendungsempfänger wissen nicht, wie sie beim Einkauf vorgehen müssen, um nicht gegen das Vergaberecht zu verstoßen. Oft ist ihnen nicht bewusst, dass Rechtsverstöße gegen die nationalen oder europäischen Vergabevorschriften eine Kürzung der Fördermittel nach sich ziehen.
Das Seminar des Auftragsberatungszentrum Bayern e.V. vermittelt die Grundlagen für die Durchführung von Vergabeverfahren und informiert über das Vorgehen der EU-Prüfbehörde bei einem Audit. Ein Praxisbericht aus der EU-Förderung LEADER verdeutlicht, wie die Anwendung des Vergaberechts bei sehr komplexen Projekten organisiert werden kann.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 16.09.2013.
Auftragsberatungszentrum Bayern e. V. - Orleansstraße 10-12 - 81669 München Tel. 089 5116-3171 bis 3176 | Fax 089 5116-3663 | E-Mail: info@abz-bayern.de | Internet: www.abz-bayern.de
|