Schwing präsentiert die Hybrid-Betonpumpe S 43 SX, die innovative Technologien für umweltfreundlicheres und effizienteres Arbeiten auf Baustellen bietet.
Bild: Adobe.
Hybridtechnologie für umweltbewusste Betonförderung
Die Autobetonpumpe S 43 SX hybrid von Schwing setzt neue Maßstäbe in der Betonförderung durch die Integration von Hybridtechnologie, die sowohl Diesel- als auch Elektroantriebe umfasst. Diese Technik steigert die Flexibilität auf der Baustelle und senkt den Schadstoffausstoß, indem sie die Möglichkeit bietet, die Pumpe an das Baustellenstromnetz anzuschließen. Durch die Entkopplung der Hauptantriebspumpe im Elektromodus werden Schleppverluste minimiert und die Effizienz der verbleibenden Pumpe maximiert.
Telematiksystem zur Optimierung des Flottenmanagements
Das Telematiksystem von Schwing ermöglicht eine fortlaufende Überwachung und Verwaltung der Maschinenflotte. Es liefert Echtzeitdaten über den Standort, die Leistung und den Wartungsbedarf der Maschinen, wodurch die Betriebssicherheit verbessert und die Betriebskosten gesenkt werden. Dieses System hilft auch, den Kraftstoffverbrauch zu optimieren, den Einsatz der Fahrzeuge zu analysieren und vor Diebstahl zu schützen.
DynaRig-System für enge Baustellen
Das von Schwing entwickelte DynaRig-System passt sich automatisch den Platzverhältnissen an. Die Stützen des Systems können individuell ausgefahren werden, und die horizontale Reichweite des Verteilermastes wird automatisch justiert, um maximale Sicherheit und Effizienz auch bei begrenztem Raum zu gewährleisten. Dieses System ist für verschiedene Modelle verfügbar und erweitert die Einsatzmöglichkeiten der Betonpumpen, ohne die Abstützfläche zu vergrößern.
TP 100 Anhängerpumpe: Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit
Die Anhängerpumpe TP 100 zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus und kann Estrich, Mörtel und Beton fördern. Dank verschiedener Motoroptionen und dem EcoClean-Verfahren, das eine wassersparende Reinigung ermöglicht, ist die Pumpe nicht nur effizient, sondern auch kostensparend im Betrieb.
UltraEco-Version für höhere Zuladung
Die UltraEco-Version der Betonmischertrommel von Schwing wiegt weniger als 3 Tonnen und ermöglicht in Kombination mit einem optimierten EURO-6-Fahrgestell eine Zuladung von über 8 m³ Beton. Diese Innovation erfüllt nicht nur neue Sicherheitsstandards, sondern demonstriert auch, wie Effizienz und Nachhaltigkeit effektiv kombiniert werden können. |