Das Portal „BAU Insights“ – initiiert von der Weltleitmesse BAU – soll die Interaktion zwischen Herstellern und Nutzern fördern, sowie Fachinformationen bereitstellen.
Mit der Rückkehr nach coronabedingter Pause lädt die Weltleitmesse BAU für Architektur, Materialien und Systeme ihre Besucher wieder ganz analog nach München ein – und auch die digitalen Tore öffnen sich für den Austausch in der Branche mit der neu geschaffenen digitalen Plattform „BAU Insights“. „Wir gehen mit der BAU ab sofort neue Wege. Das ist die erste personalisierte und interaktive Online-Plattform der Baubranche. Somit schaffen wir einen intensiven Austausch zwischen Herstellern und Nutzern über die Messelaufzeit der BAU hinaus“, so Projektleiter Matthias Strauss.
Personalisierter Content, das ganze Jahr
Unterstützung bei der technischen Umsetzung erhielt die Messe München von der herstellerunabhängigen Vergleichsplattform und Technologieexperten Plan.One. „Wer BAU Insights nutzt, kann sämtliche Inhalte und Informationen individuell gestalten und seinen eigenen Newsfeed erstellen. Aufgrund der großen Anzahl von Ausstellern und Besuchern auf der BAU besitzt die Plattform ein riesiges Potential“, sagt Patric de Hair, Geschäftsführer Plan.One. BAU Insights als Fachportal für die Baubranche bietet Ausstellern die Möglichkeit, Produktneuheiten und Informationen zum Unternehmen den Nutzern digital zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig erhalten Nutzer auf der Plattform Nutzern an 365 Tagen im Jahr den direkten Zugang zu personalisierten Branchennews. Darüber hinaus können User anhand interaktiver Hallenpläne ihre individuellen Touren über die Messe BAU erstellen. Auf das erste Release der Website folgt Mitte März ein Update, das den uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen ermöglicht. |