Die Handwerksbranche lanciert die vierte Staffel ihrer Imagekampagne, fokussiert auf Anerkennung und zukünftige Bedeutung des Gewerbes.
Bild: Adobe.
Zukunftsorientierte Fortsetzung beschlossen
Die Fortführung der Imagekampagne des Handwerks wurde durch die Vollversammlung des Deutschen Handwerkskammertags (DHKT) in München für eine vierte Staffel bestätigt. Diese Entscheidung unterstreicht den Willen, das positive Bild des Handwerks langfristig zu festigen und weiterzuentwickeln.
Planung und Ziele bis 2029
Von 2025 bis 2029 übernimmt die Hamburger Kreativagentur CarlNann die Verantwortung für die kommende Kampagnenphase. Die erfolgreichen vorherigen Staffeln, die seit 2010 laufen, legen das Fundament für eine zukunftsgerichtete Strategie, die sowohl Kontinuität als auch Innovation verspricht.
Kernbotschaften der neuen Ausrichtung
Die nächste Kampagnenphase zielt darauf ab, die Anerkennung für handwerkliche Fähigkeiten zu steigern und die essenzielle Bedeutung des Handwerks für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Zukunft Deutschlands hervorzuheben. Ein Fokus liegt auf der Förderung der beruflichen Entfaltungsmöglichkeiten und der Ansprache junger Zielgruppen.
Aktuelle Kampagnenaktivitäten
Im Jahr 2024 setzt das Handwerk die Botschaft "Zeit, zu machen" mit Unterstützung der Kreativagentur DDB fort. Ab dem 5. März werden deutschlandweit neue Werbemotive präsentiert, die auf Plakatwänden, digitalen Anzeigeflächen, in Printmedien und über soziale Netzwerke die Vielfalt und Innovationskraft des Handwerks ins Schaufenster stellen. |