Große Vielfalt auf rund 1.500 Quadratmetern - das überzeugt die Messebesucher.
HKL BAUMASCHINEN nimmt in diesem Jahr mit zwei Ständen an der 60. NordBau in Neumünster (09.–13.09.2015) teil. Hier zeigt der Branchenführer einen Querschnitt seiner Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme, Kommunaltechnik und Fahrzeuge aus dem HKL MIETPARK und dem aktuellen Verkaufsprogramm - darunter Qualitätsmarken wie Kramer, Kubota, Yanmar, Merlo und Ammann.
Der Branchenführer HKL präsentiert Qualitätsmarken wie Yanmar, Kramer, Kubota, Merlo und Ammann.
Europapremiere: HKL zeigt exklusiv die neuen Yanmar Radlader-Modelle V7 und V8, die Ende 2015 auf den Markt kommen. Die Maschinen überzeugen mit 0,7 und 0,8 Kubikmeter Schaufelinhalt und leistungsstarken Motoren. Zudem präsentiert HKL den neuen Yanmar Kompaktbagger SV100-2 mit hydraulischem Verstellausleger. Durch das zusätzliche Gelenk kann die Maschine viele Aufgaben noch effizienter erledigen - zum Beispiel Arbeiten zwischen Kanalbaustreben im Verbau. Außerdem wird an verschiedenen Modellen der neuen SV-Serie demonstriert, wie hydraulische Tiltrotatoren und PowerTilt-Schwenkvorrichtungen die Einsatz- und Bewegungsmöglichkeiten der Maschinen enorm steigern.
Auf der NordBau 2015 zeigt HKL einen Querschnitt seiner Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme, Kommunaltechnik und Fahrzeuge.
Fotos: www.hkl-baumaschinen.de
Darüberhinaus stellt HKL verschiedene Radlader-Modelle der neuen Economy- (5er) und Premiumbaureihe (8er) von Kramer aus. Die Maschinen der Abgasstufe 3B sind besonders produktiv und wartungsarm. Moderne Verdichtungsmaschinen von Ammann, darunter die große vollhydraulischen Rüttelplatte APH 110-95 mit 3-Wellen-Verdichtungstechnik sowie Merlo Teleskopmaschinen runden den Messeauftritt von HKL ab.
Zusätzlich gibt es eine große Baugeräteschau: Hier informiert HKL auf verschiedenen Kompetenzinseln unter anderem über Verlegetechnik von Probst, Schneidetechnik von Norton oder Motorgeräte von Stihl.
Natürlich ist Deutschlands Branchenführer erneut als Partner der nordjob-Bau dabei. Die Fachmesse bietet jungen Menschen Einblicke in die Baubranche und lädt sie zu Beratungsgesprächen mit den Ausbildungsbetrieben, Ausbildungsstätten, Hochschulen und Kammern ein. |